Unschlagbares Doppel - Stärkung und Schutz durch Vitamine D3 + K2

Erkältung oder gar Grippe überstanden, den Winter-Blues vertreiben und sich auf das kommende Frühjahr mit all seinen Aktivitäten freuen – das ist jetzt angesagt! Um gesund und fit in die kommende Saison zu starten, muss der Körper jetzt seine Energiereserven auffüllen.

Mit unserem neuen Produkt mona® vita D3 + K2 steht Ihnen ein unschlagbares Doppel für gesunde Knochen und Muskeln, für ein aktives Immunsystem und ein rundum positives Lebensgefühl zur Verfügung.

Dass für die Stoffwechselprozesse im Körper Vitamine und Mineralstoffe unerlässlich sind und man diese durch ausgewogenes Essen zuführen sollte, wissen die meisten. Was ist aber mit den Vitaminen, die man durch entsprechende Lebensmittel oder Synthese der Haut nur in unzureichender Menge erzeugen kann?

Vitamin D gehört dazu – das Sonnenvitamin. Der Name sagt es bereits: Der Körper könnte es bei ausreichender UVB-Bestrahlung und entsprechender Ernährung selbst bilden, aber vielfach lassen die modernen Lebensumstände das nicht zu.

Hinzu kommt das Vitamin K, das vielen noch nicht bekannt ist: Es verstärkt den Effekt von Vitamin D zusätzlich und ist deshalb ein unverzichtbarer Helfer für das Vitamin D.

Vitamine D3 + K2: Gemeinsam sorgen sie dafür, dass der Körper genügend Kalzium bildet und dieses Kalzium in den Knochen eingelagert wird und nicht in den Blutgefäßen oder am Herzen. Zusammen helfen sie Rachitis und Osteoporose, aber auch Arterienverkalkung und Herzprobleme zu verhindern. Sie stärken die Muskeln und das Immunsystem und sie machen gute Laune, weil sie Müdigkeit und Despressionen entgegenwirken – so gelingt der Start in den Vorfrühling.